Über uns

Der Onlineshop Montessori.store bietet einzigartige Lernspielzeuge und Lernmaterialien für Ihr Kind. Busyboard und Motorikboard, Busyhouse und Motorikhaus und Busycube und Motorikwürfel helfen bei der Entwicklung von Logik, Motorik und Selbständigkeit. Ökologisch grüne Materialien, neueste Entwicklungen von Kinderpsychologen und die Montessori-Methode können Ihr Kind inspirieren und dazu beitragen, den Alltag Ihres Babys noch glücklicher zu machen.

Alle unsere Produkte werden aus Naturholz hergestellt. Sie haben keine toxischen oder giftigen Bestandteile und verursachen keine allergischen Reaktionen. Die Spielzeuge sind mit sicheren, grünen Komponenten auf Wasserbasis bemalt und gefärbt.

Außerdem ist Holzspielzeug praktischer, nachhaltiger und ökologischer.

Unser Geschäft Montessori.store bietet Lernspielzeug aus natürlichen Materialien an. Die interessantesten, herzzerreißendsten und kindersichersten Spielzeuge, die es bereits gibt Lieblingsspielzeug von Kindern und ihren Eltern, werden von uns sorgfältig aus der ganzen Welt ausgewählt.

Wir glauben, dass hochwertiges, interessantes, ästhetisch ansprechendes und schönes Spielzeug, das hauptsächlich aus natürlichen Materialien besteht, für die harmonische Entwicklung von Kindern unersetzlich ist. Pädagogisch wertvolles Spielzeug fördert die kognitive und emotionale Entwicklung Ihres Kindes und verbessert seine kreativen Fähigkeiten.

Unsere direkte Zusammenarbeit mit Werkstätten, Herstellern und exklusiven Händlern aus verschiedenen Ländern garantiert, dass wir nur qualitativ hochwertige Produkte anbieten.

Unsere Produkte

Unsere Website präsentiert einzigartige handgefertigte Baby-Motorik-Spielzeuge von höchster Qualität sowie Produkte, die eine angenehme Umgebung für die motorische Entwicklung von Kindern schaffen. Die Liste der Produkte wird ständig aktualisiert. Wir haben ein Sortiment zusammengestellt, das auf der Arbeit von Psychologen und den wichtigsten Trends in der Erziehung basiert. Wir arbeiten mit zuverlässigen und vertrauenswürdigen Lieferanten zusammen und geben Ihnen eine Garantie für die Qualität unserer Produkte.

In den ersten Lebensmonaten eines Kindes sind das Sehen, das Hören und alle Sinne insgesamt noch fein abgestimmt und geschärft. Daher sollte Spielzeug im ersten Lebensjahr eines Kindes seine Entwicklung maximieren, ohne Risiken einzugehen.

Bewährt und definitiv das beste Spielzeug für Babys bis zu einem Jahr sind Rasseln. Montessori.store hat eine große Auswahl an Holzrasseln. Rasseln reagieren auf Geräusche, sie beschäftigen ein Kind lange.

Es gibt auch modernere Spielzeuge, die die jüngsten Kinder entwickeln und beruhigen. Das sind Mobile aus Holz. Zuzusehen, wie sich Spielzeug langsam dreht, wirkt beruhigend, daher gilt das Handy als eine der besten Möglichkeiten, ein Kleinkind zu beruhigen. Dieses erste neugeborene Spielzeug wird sowohl dem Baby als auch seinen Eltern zugute kommen.

Im Alter von ein bis zwei Jahren entwickeln sich Kinder sehr intensiv. Der weitere Erfolg der Kinder hängt davon ab, wie diese Zeit verläuft. Das Kind kann bereits selbstbewusster und unabhängig gehen, beginnt schwierigere Bewegungen zu beherrschen: Kniebeugen, Versuche zu rennen, zu springen. Das Kind hat bereits grundlegende Bewegungen wie das Essen mit Löffel und Gabel, Trinken aus einem Trinkbecher oder sogar aus einem Becher gemeistert.

In diesem Alter wird die visuelle und taktile Bekanntschaft mit der Welt in der Entwicklung besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Vor zwei Jahren konnte das Kind verschiedene Pyramiden von Ringen, motorischen Fähigkeiten und Objekten nach Form und Farbe zusammenstellen.

Welches Spielzeug kann für Kinder dieses Alters interessant und nützlich sein?

-Rätsel mit großartigen Details und lebendigen Handlungen, einfachen Bausteinen aus geometrischen Objekten mit großartigen Details.

-Waren für Kreativität, Zeichnen, Modellieren, Spielen mit Sand.

-Spielzeug mit Schnürsenkel, großen Tasten, Schlössern, Knöpfen, verschiedenen geschäftigen Boards.

-Sortierer und Labyrinthe.

-Bücher mit Aufklebern oder anderen "komplementären Elementen" (Klettverschluss, Strings).

-Spielzeug, die große Räder enthalten und mit denen sich das Kind beim Spielen sicher in der Wohnung bewegen wird.

Es ist ziemlich schwierig, eine klare Grenze zwischen den Altersgruppen zu ziehen, da alles vom Entwicklungsniveau des Kindes abhängt. Alles ist individuell, daher geben wir allgemeinere Empfehlungen, die Sie verwenden können.

Viele Eltern warten mit Besorgnis auf dieses Alter. Es ist auch als „dreijährige Krise“ bekannt. Eltern können Änderungen im Verhalten ihres Kindes bemerken. In diesem Alter ist er alles bewusster, erfordert viel Aufmerksamkeit. Die Wahrnehmung des Kindes von sich selbst und allem um sie herum ändert sich. Aus der Rolle eines Lernenden wird er ein aktiver Teilnehmer.

Die aktive Sozialisation des Kindes weckt das Interesse des Kindes an Erwachsenenberufen. Er beginnt Rollenspiele zu spielen: ein Koch, ein Baumeister, ein Arzt.

Spielzeug, die für dieses Alter geeignet sind:

-Für Spiele für Lernberufe (Werkzeuge eines Klempners, Arzt, Inventar eines Polizisten, Verkäufers, Friseur), Spielzeug für Spiele, mit denen Sie den Alltag kennenlernen können (Herd, Waschmaschine, Wasserkocher, Mikrowelle).

-Lebensmittelspielzeug (Obst, Gemüse, Fleischprodukte), die durch Magnete aneinander angebracht und geschnitten werden können.

- Alles für die Entwicklung der Kreativität: Farben, Stifte, Buntstifte.

- In diesem Alter können Sie bereits komplexe Bausteine ​​mit einer großen Anzahl von Teilen wie Rätseln kaufen.

-Brettspiele, die logisches Denken entwickeln.

Zeugen von aktiven Spielen: Fußball- und Basketballbälle, Darts, Balance Board.

Befehl

Um Ihre Bestellung auf unserer Website zu geben https://montessori.store/ Sie müssen:

1. Wählen Sie Produkte aus:

- Klicken Sie auf die gewünschten Ware.

- Wählen Sie die beste Konfiguration für Sie (falls es mehrere gibt)

- Klicken Sie auf ´Add to card´.

Wenn sich die Waren im Einkaufswagen befinden, können Sie:

- Setzen Sie Ihren Einkauf fort

- Bestätigen Sie Ihren Kauf, indem Sie auf "Buy Now" klicken.

2. Bestätigen Sie Ihre Bestellung:

- Wenn Sie PayPal haben, können Sie mit einem ausdrücklichen Formular bezahlen

- oder geben Sie Ihre Kontaktdaten aus

- Klicken Sie auf ´Continue zum Versand.

3. Wählen Sie die Lieferoption:

- Überprüfen Sie Ihre Kontaktdaten

- Wählen Sie die beste Lieferoption für Sie

-Klicken Sie auf ´Continue to Bezahlung

4. Wählen Sie die Zahlungsoption aus:

- Wählen Sie die beste Zahlungsoption für Sie

- Bestätigen Sie Ihre Bestellung, wenn Sie auf "Buy" klicken.

Gemacht!

Wir werden Ihre Bestellung registrieren, sobald Sie unsere Bestellbestätigung mit Ihrer persönlichen Referenznummer erhalten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestellnummer für nachfolgende Fragen zu Ihrer Bestellung zur Verfügung haben.

Wenn Sie die Lieferdetails einer Bestellung ändern müssen, informieren Sie uns bitte per E -Mail unter order@promoone.ch Angeben Sie Ihre Bestellnummer. Änderungen sind vor dem Liefertermin zu kommunizieren.

Wenn Sie Ihre Bestellung aufgrund unvorhergesehener Umstände stornieren müssen, informieren Sie uns bitte per E -Mail unter order@promoone.ch Angeben Sie Ihre Bestellnummer.

Ihre Einkäufe können innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgegeben oder ausgetauscht werden. Bitte melden Sie Ihre Rückgabe per E-Mail order@promoone.ch und geben Sie auch den Grund für die Rendite (den Austausch) an.

Die Rückgabe (Austausch) ist nur möglich, wenn der Artikel nicht verwendet wird.

<

Um das Problem so schnell wie möglich zu lösen, kontaktieren Sie uns bitte per E -Mail unter order@promoone.ch oder über WhatsApp. Bitte senden Sie die Fotos Ihrer Bestellung und auch Ihre Bestellnummer.

Versand

Die Versandkosten werden automatisch an der Kasse generiert, wenn die Bestellung aufgegeben wird.

- EMS, Lieferzeit 7-15 Tage, die Kosten hängen vom Lieferland ab.

Die Lieferzeit hängt von zusätzlichen Kosten und den ausgewählten Transportmitteln ab. Wenn die von Ihnen bestellten Artikel nicht auf Lager sind, werden wir versuchen, so schnell wie möglich zu liefern, oder wir werden eine Alternative so schnell wie möglich vorschlagen.

Wenn Sie zusätzliche Informationen über die Lieferung haben, z. B. eine zweite Telefonnummer oder eine alternative Adresse, informieren Sie uns bitte per E -Mail unter order@promoone.ch

Promo One Consulting GmbH garantiert die Lieferung jeder Bestellung zu der gewünschten Zeit während der normalen Öffnungszeiten. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht möglich war, die Bestellung zu liefern, wird sich unser Kundendienstteam an Sie in Verbindung setzen, sobald wir von der Unfähigkeit zu liefern erfahren. In Ermangelung einer E-Mail von uns können Sie sicher sein, dass die Bestellung mit größter Sorgfalt und Aufmerksamkeit geliefert wurde. Wenn die Bestellung nicht angekommen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter uns unter order@promoone.ch und geben Sie Ihre Bestellnummer an.

Alle Informationen zur Lieferung finden Sie unter dem Verknüpfung. Wir können jedoch keine genaue Lieferzeit garantieren.

Zahlung

Im Augenblick Montessori.store Akzeptiert Visa -Karten, MasterCard, Maestro, American Express, Postfinanzkarte, PayPal, Twint und Zahlung durch Überweisung mit dem Bankkonto. Alle Bestellinformationen werden überprüft und können einer Anfrage nach zusätzlichen Informationen unterliegen. In diesem Fall kann die Bestellung suspendiert werden.

Sie müssen sich keine Sorgen um Online -Zahlungen machen! Wir haben ein System eingerichtet, das eine 100% sichere Online -Zahlung garantiert: die Sicherheit über SSL (Secure Socket Layer) schützt alle mit der Zahlung verbundenen Daten. Ihre Bankdetails gehen daher nie durch die Montessori.store Computersystem.

Persönliche Daten

Gemäß der allgemeinen Datenschutzverordnung vom 27 April 2016 haben Sie das Recht auf Informationen, Korrekturen, Auseinandersetzungen, Beschränkung der Verarbeitung, Löschung und Portabilität Ihrer Daten, die Sie übertragen haben Montessori.store.

Wenn Sie keine Angebote mehr erhalten möchten Montessori.store Sie können entweder am Ende jeder E -Mail auf den Link klicken oder eine Kurznachricht an die E -Mail -Adresse senden: order@promoone.ch. Trotzdem hoffen wir, Sie in den nächsten Tagen wiederzusehen, bis bald!

Montessori Spielzeug

Die Montessori -Pädagogik ist als Bildungsmethode gekennzeichnet, die sich auf das Kind und seine Persönlichkeit konzentriert. In der Pädagogik von Montessori werden Vergleiche und Messungen nach allgemeinen Standards nicht verwendet. Stattdessen lernen Kinder frei, ohne Zwang, außerhalb von Einmischung oder Kritik. Maria Montessori war überzeugt, dass sowohl Belohnung als auch Bestrafung die innere Orientierung einer Person schädigen kann. Menschen sollten aus ihrer eigenen Motivation lernen.

Die Montessori -Pädagogik konzentriert sich auf die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Talente jedes Kindes. Kinder lernen am besten, wenn sie ihre eigene Art des Lernens und Spielens bestimmen können.

In der Montessori -Pädagogik ist es das Wichtigste, dem Kind die Möglichkeit zu geben, seine sensorische Wahrnehmung in einer vorbereiteten Umgebung zu entwickeln, die seinen psychischen und körperlichen Bedürfnissen entspricht.

Im Online -Shop Montessori.store Sie können wertvolle Bildungsspielzeuge und Materialien finden, die nach den besten Traditionen dieser Technologie hergestellt wurden. Mit den in unserem Katalog vorgestellten Montessori Spielzeugen können verschiedene Fähigkeiten erworben werden.

Motorikhaus ist ein Spielzeughaus, das aus einigen geschäftigen Boards besteht. Ein geschäftiges Haus ist ein ganzer Spielkomplex für Kleinkinder, der viele ihrer Spielbedürfnisse befriedigt. Es gibt verschiedene Sortierer und Schnürsenkel, die Kinder gerne zusammenstellen, sie brauchen viel Zeit dafür, weil sie lernen, sich zu konzentrieren.

Die Grundidee ist, dass Kinder mit den üblichen und vertrauten Dingen des Alltags spielen, die in eine spielerische Form gebracht werden. Alle unsere Spielzeuge bestehen aus zuverlässigen Materialien mit dem Alter des Kindes.

Unsere Website bietet eine breite Palette von Aktivitätsausschüssen. Sie können die Form und das Diagramm auswählen, die Ihnen am meisten gefällt. Beschäftigtes, Motor Skills Cube und Busy Board - Alle Varianten der Motorik. Ein gutes, geschäftiges Board trägt zur Entwicklung von:

- Fein- und grobe motorische Fähigkeiten (Dies ist die Fähigkeit, den Körper zu kontrollieren und kleine Bewegungen mit den Fingern zu machen, um die jeweilige Aufgabe zu erfüllen. Diese Fähigkeit beginnt sich erst im Alter von 1 Jahr zu entwickeln.)

-Logik- und Ursache-Wirkungs-Beziehungen (das Kind sieht, was seine Handlungen führen und versteht, was getan werden muss, um die Tür zu öffnen usw.)

- Gedächtnis (insbesondere visuell, akustisch und taktil - Je mehr Reize es gibt, desto besser die Entwicklung).

- Persistenz und Konzentration der Aufmerksamkeit (etwas, das zuerst für Kinder nicht charakteristisch ist; zum Beispiel zwingt der Wunsch des Kindes, die Tür auf dem Schloss zu öffnen wie schwierig es ist).

- Ausdauer bei der Erreichung des Ziels (Wenn das Kind Ihre Hilfe nicht braucht, geben Sie ihm die Möglichkeit, es selbst zu tun - die Freude, das Ziel zu erreichen, wird sein Vertrauen in seine eigene Stärke erhöhen und das Selbstwertgefühl erhöhen).

Experten auf dem Gebiet der Kinderpsychologie und der Sprachtherapie haben seit langem festgestellt, dass das Ausmaß der Entwicklung der Kindersprache in direktem Zusammenhang mit der Entwicklung von feinmotorischen Fähigkeiten bei Kindern steht. Wenn sich die Fingerbewegungen „nach Plan“ entwickeln, liegt die Sprachentwicklung auch im normalen Bereich.

Die feinmotorischen Fähigkeiten der Hände interagieren mit den Eigenschaften, die mit Bewusstsein verbunden sind, wie Aufmerksamkeit, Denken, räumliche Wahrnehmung, Koordination, Vorstellungskraft, Beobachtung, visuelles und motorisches Gedächtnis, Sprache. Aus diesem Grund ist die Entwicklung von Feinmotorik -Fähigkeiten auch wichtig, da das gesamte zukünftige Leben des Kindes präzise, ​​koordinierte Bewegungen der Hände und Finger erfordert, die für das Anziehen, Zeichnen und Schreiben sowie für viele Haushalt erforderlich sind und Bildungsaufgaben.

Sie können die Finger und Hände des Babys massieren, große und dann kleinere Objekte sortieren - Knöpfe, Perlen, Müsli. Verschiedene Bildungsspielzeuge, die auf dem präsentiert werden Montessori.store Website sind gute Helfer bei der Entwicklung von feinmotorischen Fähigkeiten.

Baby -Holzspielzeug für Kinder nutzen eine führende Position in der Rangliste von Gegenständen, die sich positiv auf die harmonische Entwicklung von Babys von der Geburt bis zur Schule auswirken können. Die Hauptsache für die Eltern, die ein Spielzeug aus Holz wählen, ist, die Altersmerkmale des Babys zu berücksichtigen, weil es ihm zugute kommen kann.

Holz strahlt die Energie der Natur selbst aus, es ist ein sicheres und hypoallergenes Material. Holz mit einer dichten, homogenen Struktur, die nicht anfällig für Risse ist, wird für die Produktion von Kinderspielzeugen verwendet.

- Glatt geschliffenes Holz fühlt sich sehr angenehm an, hat ein leichtes, unauffälliges Aroma.

-Holzspielzeug sind sehr langlebig. Dank ihrer Stärke sind sie in der Lage, ein echtes Familienerbstück zu werden, ohne ihre Attraktivität zu verlieren und mehrere Generationen von Babys zu erfreuen.

- Viele Holzspielzeuge sind im Stil des Minimalismus entwickelt, dh sie tragen zur aktiven Entwicklung der kreativen Vorstellungskraft bei.

-Kinderspielzeuge aus Holz sind sehr einfach zu pflegen. Nur warmes Wasser und Seife reichen aus, um sie zu behandeln.

Kundendienst

Eine Nachricht schicken

About us

The online shop Montessori.store offers unique learning toys and learning materials for your child. Busyboard and motor skills board, busy house and motor skills house and busycube and motor skills cubeshelp to develop logic, motor skills and independence. Ecological green materials, the latest developments from child psychologists and the Montessori method can inspire your child and help make your baby`s daily life even happier.

All of our products are made from natural wood. They do not have any toxic or poisonous components and do not cause allergic reactions. The toys are painted and colored with safe, green, water-based components.

In addition, wooden toys are more practical, more sustainable and more ecological.

Our store Montessori.store offers educational toys made from natural materials. The most interesting, heart-moving and child-safe toys, which have already become the favorite toys of children and their parents, are carefully selected by us from all over the world.

We believe that high quality, interesting, aesthetically pleasing and beautiful toys, made mainly of natural materials, are irreplaceable for the harmonious development of children. Educationally valuable toys promote the cognitive and emotional development of your child and improve their creative abilities.

Our direct cooperation with workshops, manufacturers and exclusive dealers from different countries guarantees that we only offer high quality products.

Our products

Our website presents unique handmade baby motor skills toysof the highest quality as well as products that create a comfortable environment for motor skills development in children. The list of the products is constantly updated. We put together a range based on the work of psychologists and the main trends in parenting. We work with reliable and trustworthy suppliers and we give you a guarantee for the quality of our products.

In the first months of a child`s life, their eyesight, hearing and all senses as a whole are still fine-tuned and sharpened. Therefore, toys in the first year of a child`s life should maximize their development without creating risks.

Tried and tested and definitely the best toys for babies up to one year old are rattles. Montessori.store has a large selection of wooden rattles . Rattles develop response to sounds, they occupy a child for a long time.

There are also more modern toys that develop and calm the youngest children. These are wooden mobiles . Watching toys turn slowly is calming, so mobile is considered one of the best ways to calm a toddler. This first newborn toy will benefit both the baby and their parents.

At the age of one to two years, children develop very intensively. The further success of the kids depends on how this time goes by. The child can already walk more confidently and independently, begins to master more difficult movements: squats, attempts to run, jumping. The child has already mastered basic movements such as eating with a spoon and fork, drinking from a drinking cup or even from a mug.

At this age, special attention is paid to visual and tactile acquaintance with the world in development. Shortly two years ago, the child was able to put together different pyramids from rings , motor skills cubes , and sort objects by shape and color .

Which toys may be interesting and useful for children of this age?

- Puzzles with great details and vivid plots , simple building blocks made of geometric objects with great details.

Goods for creativity, drawing, modeling, playing with sand .

Toys with laces, large buttons, locks, buttons, various busy boards .

Sorters and mazes .

Books with stickers or other `complementary` elements (Velcro, strings) .

- Toys that have large wheels in them and with which the child will move around the apartment safely while playing .

It is quite difficult to draw a clear line between the ages as it all depends on the child`s level of development. Everything is individual, so we give more general recommendations that you can use.

Many parents wait for this age with concern. It is also known as the “three year crisis”. Parents can notice changes in their child`s behavior. At this age he is more conscious of everything, requires a lot of attention. The child`s perception of themselves and everything around them changes. From the role of a learner, he becomes an active participant.

The active socialization of the child arouses the child`s interest in adult professions. He begins to play role-playing games: a cook, a builder, a doctor.

Toys that are suitable for this age:

- For games for learning professions (tools of a plumber, doctor, inventory of a police officer, salesman, hairdresser), toys for games that allow you to get acquainted with everyday life (stove, washing machine, kettle, microwave).

- Food toys (fruit, vegetables, meat products) that can be attached to each other by magnets and cut.

- Everything for the development of creativity: paints, pencils, crayons.

- At this age, you can already buy complex building blocks with a large number of pieces, such as puzzles.

- Board games that develop logical thinking.

Witness to active games: soccer and basketball balls, darts, balance board.

Order

To place your order on our website https://montessori.store/ you must:

1. Select products:

- Click on the goods you want.

- Choose the best configuration for you (if there are several)

- Click on ´Add to cart´.

When the goods are in the shopping cart, you can:

- Continue your shopping

- Confirm your purchase by clicking on ´Buy now´.

2. Confirm your order:

- If you have PayPal, you can pay using an express form

- Or fill in your contact details

- Click on ´Continue to shipping´.

3. Select the delivery option:

- Check your contact details

- Choose the best delivery option for you

-Click on ´Continue to Payment´

4. Select the payment option:

- choose the best payment option for you

- Confirm your order when you click on `Buy`.

Made!

We will register your order as soon as you receive our ORDER CONFIRMATION with your personal reference number. Please make sure that you have your order number available for subsequent questions about your order.

If you need to change the delivery details of an order, please inform us by email at hello@montessori.store stating your order number. Changes are to be communicated before the delivery date.

If you have to cancel your order due to UNFORESEEN circumstances, please inform us by email at hello@montessori.store stating your order number.

Your purchases can be returned or exchanged within 14 days of delivery. Please report your return by e-mail hello@montessori.store and also state the reason for the return (the exchange).

The return (exchange) is only possible if the article is unused.

Buyers send the items back to the following address at their own expense:

Montessori.store

Logistics center

Hinterbergstrasse 2

CH-6318 Walchwil

In order to solve the problem as soon as possible, please contact us by email at hello@montessori.store or via WhatsApp. Please send the photos of your order and also your order number.

Shipping

The shipping costs are automatically generated at the checkout when the order is placed.

- EMS, delivery time 7-15 days, the cost depends on the country of delivery.

The delivery time depends on additional costs and the selected means of transport. If the items you have ordered are not in stock, we will try to deliver as soon as possible or we will suggest an alternative as soon as possible.

If you have additional information about the delivery, such as a second telephone number or an alternative address, please inform us by email at hello@montessori.store

Promo One Consulting GmbH guarantees the delivery of every order at the desired time during normal opening hours. If for any reason it was not possible to deliver the order, our customer service team will contact you as soon as we learn of the inability to deliver. In the absence of an e-mail from us, you can be sure that the order has been delivered with the greatest care and attention. If the order has not arrived, please contact us at hello@montessori.store and give your order number.

All information about delivery can be found under the link. However, we cannot guarantee an exact delivery time.

Payment

At the moment Montessori.store accepts Visa cards, MasterCard, Maestro, American Express, Postfinance Card, Paypal, Twint and payment by transfer with the bank account. All order information is verified and may be subject to a request for additional information. In this case the order can be suspended.

You don`t need to worry about online payments! We have set up a system that guarantees 100% secure online payment: The security through SSL (Secure Socket Layer) encryption protects all data related to the payment. Your bank details therefore never pass through the Montessori.store computer system.

Personal data

According to the General Data Protection Regulation of April 27, 2016, you have the right to information, correction, contestation, restriction of processing, deletion and portability of your data that you have transmitted to Montessori.store.

If you no longer wish to receive offers from Montessori.store, you can either click on the link at the end of each email or send a short message to the email address: hello@montessori.store. Nevertheless we hope to see you again in the next few days, see you soon!

Montessori toys

Montessori pedagogy is characterized as an educational method that focuses on the child and his or her personality. In the pedagogy of Montessori, comparisons and measurements according to general standards are not used. Instead, children learn freely, without coercion, outside interference or criticism. Maria Montessori was convinced that reward as well as punishment can damage a person`s inner orientation. People should learn from their own motivation.

Montessori pedagogy focuses on the needs, skills and talents of every child. Children learn best when they can determine their own way of learning and playing.

In Montessori pedagogy , the most important thing is to give the child the opportunity to develop their sensory perception in a prepared environment that corresponds to their psychological and physical needs.

In the online shop Montessori.store you can find valuable educational toys and materials that have been manufactured according to the best traditions of this technology. Various skills can be acquired with the Montessori toys featured in our catalog.

Motorikhaus is a toy house that consists of some busy boards. Busy house is a whole play complex for toddlers that satisfies many of their play needs. There are different sorters and laces that children like to put together, they need a lot of time to do this because they learn to concentrate.

The basic idea is that children play with the usual and familiar things of everyday life, which are brought into a playful form. All of our toys are made from reliable materials with the age of the child in mind.

Our website offers a wide range of activity boards . You can choose the shape and plot that you like the most. Busyhouse , motor skills cube and busy board - all variants of the motoric board . A good busy board contributes to the development of:

- Fine and gross motor skills (this is the ability to control the body and make small movements with the fingers to accomplish the task at hand, this ability only begins to develop at the age of 1 year)

- Logic and cause-and-effect relationships (the child sees what his actions are leading to and understands what needs to be done to open the door, etc.)

- Memory (especially visual, acoustic and tactile - the more stimuli there are, the better the development).

- Persistence and concentration of attention (something that is not characteristic of children at first; for example, the child`s desire to open the door on the lock forces them to concentrate on their movements and get the thing through to the end, no matter how difficult it is).

- Perseverance in achieving the goal (if the child does not need your help, give him the opportunity to do it himself - the joy of achieving the goal will increase his confidence in his own strength and increase self-esteem).

Experts in the field of child psychology and speech therapy have long established that the level of development of child language is directly related to the development of fine motor skills in children. If the finger movements develop “according to plan”, then the language development is also in the normal range.

The fine motor skills of the hands interact with the properties associated with consciousness, such as attention, thinking, spatial perception, coordination, imagination, observation, visual and motor memory, language. This is why the development of fine motor skills is also important because the entire future life of the child requires the use of precise, coordinated movements of the hands and fingers, which are necessary for dressing, drawing and writing, as well as for many household and educational tasks.

You can massage the baby`s fingers and hands, sorting large, and then smaller objects - buttons, pearls, cereal. Various educational toys presented on the Montessori.store website are good helpers in developing fine motor skills.

Baby wooden toys for children occupy a leading position in the ranking of items that can have a positive effect on the harmonious development of babies from birth to school. The main thing for parents, choosing a toy made of wood , is to take into account the age characteristics of the baby, because it can benefit him.

Wood radiates the energy of nature itself, it is a safe and hypoallergenic material. Wood with a dense, homogeneous structure that is not susceptible to cracks is used for the production of children`s toys.

- Smoothly sanded wood feels very pleasant, has a light, unobtrusive aroma.

- Wooden toys are very durable. Thanks to their strength, they are quite capable of becoming a real family heirloom without losing their attractiveness and delighting several generations of babies.

- Many wooden toys are designed in the style of minimalism, that is, they contribute to the active development of the creative imagination.

- Children`s toys made of wood are very easy to maintain. Only warm water and soap are sufficient to treat them.

Customer service

Send a message